ENTWURFREICH gewinnt GERMAN DESIGN AWARD 2019 für die Schalterserie XUAN ZHI

1030 268 Entwurfreich

Nach dem Red Dot Award 2018 freuen wir uns nun auch über den German Design Award 2019 Special Mention. Überzeugen konnte einmal mehr die Schalter- und Steckdosen-Serie Xuan Zhi, welche wir für ABB China entworfen haben.

 

Unser Designteam hat ganz bewusst auf Stil und Eleganz bei gleichzeitig minimalistisch, geometrisch anmutender Gestaltung gesetzt. Konkret bedeutete das für den Schalter den vollständigen Verzicht auf frontal sichtbare Rahmen. Lediglich eine leicht gebogene Wippe durchbricht diese Strenge und erhöht zugleich die Benutzerfreundlichkeit. Für die Jury des German Design Awards 2019 nicht nur ein optisches Highlight, sondern auch eine wegweisende Entwicklungsarbeit: „Ein bewusst reduziertes, schnörkelloses Aussehen steht im Fokus der wohldurchdachten Gestaltung der Schalter- und Steckdosen-Serie Xuan Zhi“, heißt es in ihrer Begründung.

 

 

Über den German Design Award:

Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Dies garantiert die hochkarätig besetzte, internationale Jury. Der German Design Award entdeckt und präsentiert einzigartige Gestaltungstrends: ein Wettbewerb, der die designorientierte Wirtschaft voranbringt.