Wir begrüßen unsere neue Praktikantin: Eunji Kim

150 150 Entwurfreich

Als neueste Ergänzung für unser Team freuen wir uns, Eunji Kim begrüßen zu dürfen. Eunji studiert Industrial Design an der University of Illinois und hat bereits in verschiedenen Unternehmen wie z.B. swiftcreatives in Dänemark Erfahrung sammeln können.

Sie wird uns im kommenden Sommer in spannenden Projekten begleiten und durch ihren kreativen und frischen Mindset einen wertvollen Beitrag leisten.

 

INTERVIEW mit Eunji:

 

Wer bist du, und was machst du eigentlich hier bei ENTWURFREICH?

Hi! Mein Name ist Eunji (a.k.a. Angie) Kim. Ich studiere Industriedesign in den USA und habe hier bei Entwurfreich eine Stelle gefunden, um im Sommer als Praktikant für Industriedesign zu arbeiten.

 

Welche drei Hashtags beschreiben dich am besten?

#cheerful #industrialdesigner #girlonfire

 

Warum hast du dich bei ENTWURFREICH beworben?

Zuerst einmal bin ich froh, dass ich endlich hier arbeiten kann – ich wurde vor drei Jahren abgelehnt! 🙂 Ich mag deutsches Design sehr gerne, und ich liebe das Leben eines Reisenden. Daher ist es ideal, meine Semesterferien im schönen Düsseldorf als Praktikant zu arbeiten!

 

Was hast du vorher gemacht?

Ich versuche, multikulturelle Design-Erfahrungen zu sammeln, da diese von Land zu Land sehr unterschiedlich sind. Ich habe in Korea, Deutschland und den USA Design studiert. Und ich habe in Korea und Dänemark gearbeitet.

 

Welches war der schlimmste Job, den du jemals gemacht hast?

Solange ich viel lerne, bin ich glücklich und hatte deshalb noch nicht den „schlimmsten“ Job.

 

Was kannst du in dem Job leisten, was andere nicht können?

Ich kann verschiedene Perspektiven, verschiedene Fähigkeiten mitbringen.

 

Bist du ein Wirbelwind, oder kontrollierst du das Chaos?

Ich bin ein Wirbelwind für mich allein – ich hatte das Glück, in dieser Welt bis jetzt zu überleben!

 

Kaffee oder Tee?

Ich bin sehr launisch – mal Tee und mal Kaffee 🙂

 

Industrial design or product design?

Industrial design!

 

Was ist deine ganz persönliche Mission bei ENTWURFREICH?

Ich lerne viele verschiedene Prozesse und Software im Vergleich zu meinen bisherigen Erfahrungen in anderen Ländern kennen, deshalb möchte ich einen ganzheitlicheren Ansatz für Design lernen. Vor allem möchte ich die professionelle Denkweise lernen!

 

Wem empfiehlst du einen Job in der Kreativindustrie?

Jedem, der gerne viel Spaß hat!

 

Wem sollte man auf jeden Fall auf Instagram folgen?

Dem dänischen Architekten @bjarkeingels